Walsertreffen 2013

Nicht Vergessen: 18. Internationales Walsertreffen 13. - 15. September 2013

Weitere Informationen: www.walsertreffen.at

 

Jahresbericht 2012

Die Bergrettung Fontanella ist für Notfälle
und Hilfeleistungen bestens ausgebildet
und ausgerüstet!

Die Bergrettung Fontanella ist für Notfälle und Hilfeleistungen bestens ausgebildet und ausgerüstet!

Damit dies auch weiterhin so bleibt, sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar.

Übungen, Kurse & Einsätze

Wie jedes Jahr sind wieder viele ehrenamtliche Stunden für Übungen, Kurse und Einsätze aufgegangen. 

Im Jahr 2012 wurde die Bergrettung Fontanella insgesamt zu acht Bergrettungseinsätzen und zu acht Pistendiensteinsätzen gerufen. Davon waren wir bei drei Lawineneinsätzen beteiligt.

Weiterlesen...

 

Das Jahr 2012...

Das Jahr 2012 hat schon wieder begonnen. Nach einem erfolgreichen Jahr 2011 haben wir das Programm für das kommende Jahr geplant. Näheres ist unter der Kategorie Programm zu finden.


Weiters kann erfreulicherweise gesagt werden, dass Burtscher Caroline und Burtscher Richard mit der Ausbildung zum Bergrettungsmann fertig sind. Nun können wir weitere 2 fertige Bergrettungsmänner verzeichnen. Ebenso hat Martin Thomas und Nigsch Simon im Jahr 2011 die Ausbildung zum Alpinausbildner erfolgreich abgeschlossen. Herzliche Gratulation an alle 4 Kameraden.


Unter der Rubrik Fotos, können noch ein paar ausgesuchte Fotos vom vergangenen Jahr 2011 betrachtet werden.

 

Bergführerausbildung fertig...

Im Juli hat Hannes Schäfer die 2-jährige Bergführer Ausbildung mit dem Abschlusskurs in Chamonix abgeschlossen.

Die Bergrettung Fontanella verzeichnet somit einen weiteren Bergführer unter seinen Mitglieder und möchte Hannes zum Bergführer gratulieren.

Berg Heil!

 
Weitere Beiträge...